{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

115.000 Euro pro Jahr: Regionalverband und Saarbrücker Tierheim schließen Vertrag

image

 v.r. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Markus Dick, Erster Vorsitzender der Tierschutzvereins 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung, unterschreiben den Tierbetreuungsvertrag auf dem Gelände des Bertha-Bruch-Tierheims, Foto: Denny Sturm / Regionalverband.

Saarbrücker Tierheim erhält jährliche Zahlung über 115.000 Euro

Der Regionalverband Saarbrücken hat mit dem Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung einen Tierbetreuungsvertrag geschlossen. Dieser sichert dem Tierschutzverein, der das Bertha-Bruch-Tierheim in Saarbrücken betreibt, eine jährliche Zahlung in Höhe von 115.000 Euro zu. Laut Angaben des Regionalverbands sollen nun vierteljährlich 28.750 Euro an den Verein fließen.

Im Gegenzug hat sich dieser dazu verpflichtet, alle im Regionalverband aufgefundenen Haustiere im Bertha-Bruch-Tierheim aufzunehmen und jährlich über die Entwicklungen zu berichten. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 2025 und soll dem Verein eine bessere finanzielle Planbarkeit ermöglichen. 

Das Bertha-Bruch-Tierheim des Tierschutzvereins 1924 e.V. hatte die Aufgabe der Betreuung von Fundtieren aus den Städten und Gemeinden des Regionalverbands bereits vor Unterzeichnung des Vertrages wahrgenommen. Seine Arbeit finanzierte der Verein bisher allerdings hauptsächlich durch Spenden und Einnahmen aus Festen. 

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Regionalverbands Saarbrücken

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein