{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer (27) bei Unfall nahe Losheim lebensgefährlich verletzt

image

Wie die Polizei mitgeteilt hat, erlitt der Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen. Foto: dpa-Bildfunk/Malte Christians

Schwerer Unfall bei Losheim

Am gestrigen Freitag (9. April 2021), gegen 21.50 Uhr, hat sich auf der L373 zwischen Rappweiler und Waldhölzbach ein schwerer Unfall ereignet. Dabei erlitt ein 27 Jahre alter Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Polizei am heutigen Samstag mit.

Den Ermittlungen zufolge war der Pkw des 27-Jährigen in einer Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen eine steinerne Stützmauer, schleuderte etwa zehn Meter durch die Luft und landete auf dem Dach. Der eingeklemmte Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

Verdacht der alkoholischen Beeinflussung

"Wegen des Verdachts der alkoholischen Beeinflussung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen", teilte die Polizei mit. Gegen den Mann werde nun "wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein