{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

St. Ingberter Ortspolizei rettet Igel aus Totschlagfalle

image

Der Igel wurde aus seiner misslichen Lage befreit. Fotos: (links) Facebook/Stadt St. Ingbert | (rechts) Pixabay/Symbolbild

Ortspolizei rettet Igel aus Totschlagfalle

Am Donnerstag (8. April 2021) hat die Ortspolizei in St. Ingbert eine Mitteilung über einen gefangenen Igel erhalten. Das geht aus einem Facebook-Beitrag der Stadt St. Ingbert hervor. "Umgehend suchten zwei Ortspolizisten die Örtlichkeit auf".

Vor Ort sichteten die Mitarbeiter:innen einen Igel in einer Rattenfalle. Diese stand den Angaben zufolge "ungesichert und frei zugänglich im öffentlichen Verkehrsraum, was eine erhebliche Gefahr für Mensch und Tier darstellte". Daraufhin wurde das Tier aus der misslichen Lage befreit.

Augenscheinlich war der Igel am Bein verletzt, hieß es weiter. Er wurde in eine Transportbox gesetzt und an den Tiernotruf Saar übergeben, teilte die Stadt mit. Die Rattenfalle sei sichergestellt und entsorgt worden.

Verwendete Quellen:
- St. Ingbert auf Facebook

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein