{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entwurf

Von allen Seiten- Podcast mit konträren Meinungen geht an den Start

image

Foto: freepik- freepik.com

Der Austausch von verschiedenen Meinungen aus unterschiedlichen politischen Richtungen ist enorm wichtig und kann zu fruchtbaren Ergebnissen führen. Leider lässt sich aber immer wieder erkennen, dass Politikerinnen und Politiker oft in ihren Denkmustern verbleiben und sich zu wenig mit Andersdenkenden austauschen. Das möchte die Union Stiftung ändern. 

Podcast "Von allen Seiten"

Gemeinsam mit Jeanne Dillschneider, die politisch selbst aktiv ist, präsentiert die Union Stiftung den Podcast “Von allen Seiten”. Dabei soll mit wechselnden Gästen kontrovers über aktuelle politische Themen diskutiert werden. In der ersten Folge des Podcasts diskutiert sie mit dem Landtagsabgeordneten und bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Frank Wagner, über das Bildungssystem im Saarland. Der neue Podcast ist aktuell auf Spotify, Deezer und Amazon Music zu finden sowie demnächst auch auf Apple Podcasts und Podimo.

Hören auf Spotify
Hören bei Amazon
Hören bei podigee
image

Foto: Union Stiftung

Jeanne Dillschneider ist jüngste Abgeordnete im Saarbrücker Stadtrat

Die 25-jährige Jeanne Dillschneider ist selbst politisch aktiv und unter anderem als jüngste Abgeordnete im Saarbrücker Stadtrat. Sie erzählt: „Ich mache mir viele Gedanken zu Umwelt- und Klimaschutz, zur Frauenquote, zum Polizeigesetz, zu Verkehr, oder zu e-Sports. Über all diese Themen spreche ich mit meinen Gästen, die sich genauso Gedanken darüber gemacht haben wie ich, aber oft zu einem ganz anderen Ergebnis kommen. Wir diskutieren aktuelle und drängende politische Fragen kontrovers.“

Mit dem Podcast möchte die Union Stiftung aktuelle politische Themen aufgreifen, erläutern und kontrovers von allen Seiten beleuchten. Der Podcast soll die Hörerinnen und Hörer außerdem dazu anregen, selbst mitzudiskutieren. Über die Mail-Adresse podcast@unionstiftung.de besteht die Möglichkeit, die eigenen Meinungen zu den jeweiligen Themen zu teilen.

Die erste Folge des Podcasts mit dem Landtagsabgeordneten und bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Frank Wagner kann ab sofort auf Spotify, Deezer und Amazon Music sowie demnächst auch auf Apple Podcasts und Podimo gehört werden.

Weitere Informationen unter: www.unionstiftung.de/podcast

Hören auf Spotify
Hören bei Amazon
Hören bei podigee
image

Foto: Union Stiftung

Kontakt:

Union Stiftung
Steinstraße 10
66115 Saarbrücken
Telefon: 0681/70945-0

Internet: www.unionstiftung.de
Facebook: https://www.facebook.com/UnionStiftung
Twitter: https://twitter.com/UnionStiftung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein