{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Saarland-News: Alles Wichtige vom Donnerstag

image

Nachrichten gibt's immer auf SOL.DE. Foto von der Hochwaldalm in Wadern-Wadrill: mrorogo/CC BY-SA 3.0

Die aktuellen Corona-Zahlen im Saarland

Die Zahl der Corona-Infizierten ist um 232 gestiegen. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz hierzulande bei 128,7. Alle aktuellen Daten vom Donnerstag im Überblick: Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland seit einer Woche über 100

Ampelstufe "Rot" droht

Die sogenannte Corona-Ampel im Saarland könnte noch in den nächsten Tagen auf "Rot" geschaltet werden. Damit könnten zahlreiche Öffnungen wieder zurückgenommen werden: "Ampelstufe 'Rot' droht".

Update:  "Corona-Ampel im Saarland trotz angespannter Lage noch auf Gelb"

Impfung der Prio-Gruppe 3: So könnt ihr euch anmelden

Das Saarland öffnet am Abend die Impfliste für die dritte Priorisierungsgruppe. Rund 300.000 Menschen können sich damit für eine Corona-Impfung anmelden. Wichtige Informationen zur Impfung haben wir hier für euch zusammengefasst: "Impfung der Prio-Gruppe 3: So könnt ihr euch anmelden".

Corona-Fälle an Bildungseinrichtungen

- Mehr als 200 Quarantäne-Fälle bei Kindern im Regionalverband
- Neue Corona-Fälle an Schulen im Kreis Saarlouis

Kinovorstellungen bleiben die Ausnahme: Öffnung für viele nicht wirtschaftlich

Dank des Saarland-Modells dürfen Kinos hierzulande derzeit wieder öffnen. Kaum eines der Filmhäuser aber nimmt das Angebot an. Die Filme fehlen, ein wirtschaftlicher Betrieb ist nicht möglich. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. "Kinovorstellungen bleiben die Ausnahme: Öffnung für viele nicht wirtschaftlich".

Öffentlichkeitsfahndung: 17-jähriges Mädchen aus Blieskastel wird vermisst

Die Polizei im Saarland sucht aktuell per Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Denis Barth aus Blieskastel. Es könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Jugendliche in einer gesundheitlichen Notlage befindet. Mehr Informationen unter: Öffentlichkeitsfahndung: 17-jähriges Mädchen aus Blieskastel wird vermisst

image

Eine 17-jährige aus Blieskastel wird vermisst. Foto: Polizei

Mann (51) versucht Saarbrücker Supermarkt mit Küchenmesser auszurauben

Ein 51-jähriger Mann hat versucht, einen Supermarkt in der Saarbrücker Innenstadt auszurauben. Er wurde allerdings von dem Personal des Lebensmittelmarktes in die Flucht geschlagen: "Mann (51) versucht Saarbrücker Supermarkt mit Küchenmesser auszurauben".

Mann legt Feuer nahe St. Ingberter Schule - hoher Schaden entstanden

Ein 44-Jähriger soll an der Wiesentalschule in St. Ingbert Papiercontainer angezündet haben. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergreifen. Der mutmaßliche Täter wurde später festgenommen: "Mann legt Feuer nahe St. Ingberter Schule - hoher Schaden entstanden".

Pflanzenschutzmittel entdeckt: Discounter ruft Müsli zurück

Auch im Saarland wird derzeit die Müsli-Mischung einer Discounter-Kette zurückgerufen. In dem Produkt wurden Rückstände eines Pflanzenschutzmittels gefunden. Mehr: "Pflanzenschutzmittel entdeckt: Discounter ruft Müsli zurück".

FCS-Fans provozieren mit Sarg und Kreuzen auf dem Betzenberg

Vor dem Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saarbrücken haben offenbar Fans der Gastmannschaft am Fritz-Walter-Stadion eine geschmacklose Botschaft hinterlassen. Die Fronten vor dem Spiel, bei dem es für die "Roten Teufel" um den Abstieg geht, sind verhärtet. Mehr dazu: Makabere Provokation vor Derby: FCS-Fans stellen Sarg und Kreuze am Betzenberg auf

Trotz "Bauchweh": Online-Glücksspiel legalisiert

Der saarländische Landtag hat dem neuen Glücksspiel-Staatsvertrag zugestimmt. Trotz "Bauchweh" und Kritik ist damit das Verbot von Casinospielen im Internet aufgehoben: "Trotz 'Bauchweh': Online-Glücksspiel legalisiert".

Kaum zu glauben: Diese Ortsnamen gibt es in Deutschland wirklich

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
- Foto: mrorogo, Hochwaldalm Wadrill - panoramio (3), CC BY-SA 3.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein