{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann legt Feuer nahe St. Ingberter Schule - hoher Schaden entstanden

image

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Schulgebäude übergreifen. Archivfoto: AnRo0002/CC0 1.0

Im Hof der Wiesentalschule in St. Ingbert soll ein Mann zwei Altpapiercontainer angezündet haben. Die Flammen drohten auf das nahe Schulgebäude überzugreifen, wie die Polizei am heutigen Donnerstag (15. April 2021) mitteilte. Feuerwehrleute konnten das jedoch verhindern.

Verdächtiger festgenommen

Der Schaden an den Containern und der Fassade der Schule liegt den Angaben nach im fünfstelligen Bereich. Der Verdächtige sei nach der Tat am Mittwochnachmittag geflohen. Polizist:innen nahmen ihn wenig später in der Nähe der Schule fest. Wegen einer möglichen psychischen Erkrankung kam er in eine Klinik. Gegen den 44-Jährigen wird nun ermittelt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 15.04.2021
- Mitteilung der Feuerwehr St. Ingbert, 15.04.2021
- Deutsche Presse-Agentur
- Foto: AnRo0002, 20181020Wiesentalschule3, CC0 1.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein