{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kerze ins Fenster: Ministerpräsident Hans ruft zu Gedenken an Corona-Tote auf

image

Ministerpräsident Hans ruft mit den anderen Länderchef:innen zu der Gedenkaktion #lichtfenster auf. Symbolfoto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Anlässlich der zentralen Gedenkfeier für die Todesopfer in der Corona-Pandemie, die am Sonntag (18. April 2021) in Berlin stattfindet, haben die 16 Ministerpräsident:innen die Bevölkerung dazu aufgerufen, von Freitag bis Sonntag abends Kerzen in die Fenster zu stellen. Darunter auch der saarländische Regierungschef Tobias Hans (CDU).

Ministerpräsident Hans: Wichtig, innezuhalten und Trauer zuzulassen

"Mein Gedenken gilt allen Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind und mein Mitgefühl ihren Angehörigen, die sich aufgrund der Maßnahmen und Einschränkungen nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen von ihnen verabschieden konnten." Es sei laut Hans wichtig, sich Zeit zu nehmen, innezuhalten und Trauer zuzulassen. "Gleichzeitig sollten wir aber auch an all diejenigen denken, die in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet haben, um Menschenleben zu retten", teilte der Ministerpräsident weiter mit. "Ihnen gehört mein aufrichtiger Dank und meine Anerkennung".

Informationen zu der Gedenkfeier, die am Sonntag stattfindet, findet ihr unter: "Nationale Gedenkfeier für Todesopfer in der Corona-Pandemie am Sonntag".

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein