{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
32°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Patryk Kubek

Nächster Top Act fürs Strandkorb Open Air am Bostalsee steht fest

image

Fritz Kalkbrenner gastiert im Juli am Bostalsee. Foto: Jörg Carstensen/dpa-Bildfunk

Fritz Kalkbrenner ist der nächste Top Act, der für das Strandkorb Open Air am Bostalsee angekündigt wurde. Der Aufritt des DJs findet am Sonntagabend, dem 4. Juli, statt, teilten die Veranstalter:innen am heutigen Freitag (16. April 2021) mit.

"Sky and Sand" der größte Hit

Kalkbrenner wurde 2008 durch den Hit "Sky and Sand" deutschlandweit bekannt, den er zusammen mit seinem Bruder Paul produzierte. Mit 129 Wochen ist das Lied nach "Last Christmas" der am häufigsten notierte Titel aller Zeiten in den deutschen Singlecharts. Darüber hinaus hat der Berliner Produzent mehrere Alben herausgebracht, die zu Top-10-Alben wurden. Tickets für zwei Personen sind ab 100 Euro erhältlich.

Strandkorb Open Air am Bostalsee: Das sind die Acts

Neben Kalkbrenner sind noch einige weitere Artists für die Event-Reihe zwischen Ende Mai und Anfang Juli angekündigt:

So funktioniert das Konzept

Bei den Veranstaltungen werden insgesamt 750 Strandkörbe in ausreichendem Abstand aufgestellt. Sie sind in verschiedene "Inseln" aufgeteilt, die über eigene Einlässe und Sanitäranlagen verfügen. Einbahnstraßen sollen vermeiden, dass Besucher:innen mit anderen Kontakt haben. Auch für den Weg vom Parkplatz zum Strandkorb und den Toiletten gibt es Konzepte.

Speisen und Getränke online kaufen

Zudem wird die Gastronomie im Sommer voraussichtlich besonders geregelt werden. Während des Events können Besucher:innen Speisen und Getränke online buchen. Servicekräfte bringen sie dann an den Platz. Aber auch im Vorfeld soll es möglich sein, Nahrungsmittel zu bestellen. Sie stehen dann bereits bei Ankunft am Strandkorb in einer Kühlbox bereit. Die Event-Reihe wurde erstmals im vergangenen Jahr in Mönchengladbach erprobt. Auch in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz wird es im kommenden Sommer ein Strandkorb Open Air geben.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Seite des Strandkorb Open Air Saarland
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein