{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländische Fantasy- und Rollenspielmesse Fark findet 2021 statt - es gibt jedoch ein "aber"

image

In diesem Jahr soll die Fark nur in abgespeckter Form stattfinden. Archivfoto: Andreas Noll/SOL.DE

Fark 2021 in abgespeckter Form

Cosplayer:innen, Fantasy-Fans und Co. können an dieser Stelle zunächst einmal aufatmen. Denn die Fark findet 2021 statt. Das geht aus übereinstimmenden Berichten von "SR" und "SZ" hervor. Doch in diesem Jahr gibt es einen Haken - nämlich Corona.

Konzerte und Streaming-Angebot

Demnach soll die Messe in diesem Jahr nicht wie gewohnt abgehalten werden: Der Fantasy- und Rollenspielkonvent finde 2021 in abgespeckter Form statt. Vom 27. bis 29. August soll es Open-Air-Konzerte geben, ähnlich der "Strandkorb"-Events am Bostalsee. Das sagte Veranstalter Benjamin Kiehn der "SZ".

Zudem setze man in diesem Jahr auf ein Streaming-Angebot. Dieses umfasse unter anderem Workshops und Vorträge, so Kiehn zu "SR" und "SZ". Geplant sei darüber hinaus ein Cosplay-Contest für getestete sowie angemeldete Teilnehmer:innen der Fark 2021.

2022 Rückkehr zu gewohnter Größe?

Wie aus beiden Medienberichten hervorgeht, plant Veranstalter Kiehn, dass man 2022 zu gewohnter Größe zurückkehren könne. Ab Mitte Mai soll es dazu eine Crowdfunding-Kampagne geben. Weitere Informationen zur Fark gibt es auf der offiziellen Homepage.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Saarbrücker Zeitung
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein