{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A620: Auto überschlägt sich - zwei Personen verletzt

image

Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: BeckerBredel

Unfall auf der A620 in Saarbrücken: Auto überschlägt sich

Am frühen Samstagmorgen kam es auf der A620 in Höhe der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten miteinander, wobei sich eines der beiden Fahrzeuge überschlug und auf dem Dach landete.

Zwei Personen verletzt

Während die eine Person es noch selbstständig aus dem Fahrzeug schaffte, musste die zweite Person von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden, nachdem zuvor eine Zugangsmöglichkeit über die Beifahrertür geschaffen wurde. Beide Personen wurden verletzt in Krankenhäuser verbracht.

image

Während der Aufräumarbeiten musste die Stadtautobahn gesperrt werden. Foto: BeckerBredel

Stadtautobahn zeitweise gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die A620 in Fahrtrichtung St. Ingbert gesperrt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit drei Fahrzeugen, ein Rettungswagen des DRK, ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes, ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK sowie mehrere Einheiten der Polizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken vom 17.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein