{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohl kein harter Lockdown im Saarland: Corona-Ampel soll weiter auf "Gelb" bleiben

image

Die Corona-Ampel im Saarland bleibt wohl vorerst auf der Stufe "Gelb". Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

Corona-Ampel im Saarland bleibt wohl auf "Gelb"

Im Saarland bleibt die Corona-Ampel wohl weiter auf "Gelb" geschaltet. Das berichten "SZ" und "SR" übereinstimmend. Demnach soll das Gesundheitsministerium am Freitagabend in einem internen Lagebericht empfohlen haben, weiter bei der Ampelstufe "Gelb" zu bleiben. Damit bliebe ein harter Lockdown vorerst aus.

Beratungen gehen am Samstag weiter

Einen offiziellen Beschluss gibt es aber noch nicht. Der saarländische Ministerrat beriet am gestrigen Freitag bis in die späten Abendstunden darüber, wie es mit dem Saarland-Modell weitergehen soll. Die Gespräche sollen am heutigen Samstagmittag fortgesetzt werden. Im Raum stehen aktuell kleinere Anpassungen der bestehenden Regelungen. Ein Umschalten der Ampel auf "Rot" und damit ein Abweichen von der Empfehlung des Gesundheitsministeriums scheint hingegen unwahrscheinlich.

Verwendete Quellen:
- Berichte von "SZ" und "SR"
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein