{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland gedenkt der Opfer der Corona-Pandemie

image

Anlässlich der zentralen Gedenkfeier für die Opfer der Corona-Pandemie entzünden Ministerpräsident Tobias Hans, Landtagspräsident Stephan Toscani und Verfassungsgerichtshofpräsident Prof. Dr. Roland Rixecker an der Gedenktafel für die saarländischen Coronaopfer auf dem Ludwigsplatz in Saarbrücken Kerzen. Foto: BeckerBredel

Gedenken an Corona-Opfer im Saarland

Auch im Saarland ist am Sonntag (18. April 2021) der Opfer der Corona-Pandemie gedacht worden. "Mein Gedenken gilt allen Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind und mein Mitgefühl ihren Angehörigen, die sich aufgrund der Einschränkungen nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen von ihnen verabschieden konnten", teilte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) per Twitter mit.

Er hatte am Mittag an der Gedenktafel für die Opfer auf dem Ludwigsplatz Kerzen angezündet und innegehalten. Die zentrale Gedenkfeier fand am Sonntag in Berlin statt.

Hans dankte zudem der Ärzteschaft, dem Pflegepersonal und Rettungskräften: "Wir sollten auch an diejenigen denken, die in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet haben, um Menschenleben zu retten." Im Saarland sind seit Beginn der Pandemie vor gut einem Jahr mehr als 950 Menschen gestorben.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein