{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Kinderansprecher" bedrängt 13-Jährige in Saarbrücken

image

Die Polizei bittet aktuell um Hinweise zu einem unbekannten Mann. Foto: dpa-Bildfunk/Patrick Seeger

Mann bedrängt 13-Jährige in Saarbrücken

Nach Angaben der Polizei hat sich der Vorfall am Sonntag (18. April 2021) im Bereich der Schumannstraße in Saarbrücken zugetragen. Hier soll ein Unbekannter zunächst ein 13-jähriges Mädchen angesprochen und ihr ein Stück Kuchen angeboten haben. Anschließend blockierte der Mann kurz den Weg der 13-Jährigen, teilte die Polizei ebenso mit. Darüber hinaus folgte er dem Mädchen noch ein Stück, "bevor er sich entfernte".

Mann auf Kindergeburtstag erschienen

Nach Angaben der Polizei informierte das verängstigte Mädchen sofort ihren Vater. "Die Ermittlungen ergaben, dass der unbekannte Täter zuvor auf einem Kindergeburtstag in der Schumannstraße erschienen war", hieß es. Dort habe ihm ein "verantwortlicher Erwachsener" ein Stück Kuchen gegeben und ihn aufgefordert, zu gehen. Der Unbekannte soll angegeben haben, "um die Ecke zu wohnen".

Zeug:innen gesucht

Die Polizei sucht derzeit Zeug:innen. Folgende Personenbeschreibung des Mannes geht aus der Mitteilung der Einsatzkräfte hervor:
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- circa 170 bis 175 cm groß
- südländisches Aussehen
- normale Statur
- längere dunkle Haare

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233, oder an jede andere Dienststelle.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 19.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein