{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Patryk Kubek

Lagerhalle in Saarbrücken in Brand

image

Das Feuer brach in einer Lagerhalle aus. Foto: BeckerBredel

Bei einem Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken ist in der Nacht auf den heutigen Dienstag (20. April 2021) Sachschaden entstanden. Einsatzkräfte waren mehrere Stunden vor Ort, wie die Feuerwehr mitteilte.

Lagerhalle in Brand

Der Feuer war demnach gegen 00.30 Uhr in einer leerstehenden Halle in der Quellenstraße im Stadtteil St. Johann ausgebrochen. Als die Kräfte eintrafen, stand das etwas abseits gelegene Gebäude bereits zur Hälfte in Brand. Darin lagerten Unrat und Altreifen.

Feuerwehr bekämpft Flammen

Trupps bekämpften das Feuer unter schwerem Atemschutz. Sie konnten nach eigenen Angaben verhindern, dass die Flammen auf einen größeren Reifenstapel übergreifen, und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Einsatz dauert mehrere Stunden

Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin, weil die Halle einsturzgefährdet war und das Gebäude daher nicht mehr betreten werden konnte. Nachdem das Feuer gelöscht war, stellte die Feuerwehr noch eine Brandwache. Die letzten Einsatzkräfte zogen gegen 03.30 Uhr von der Lagerhalle ab. Die Ursache für den Brand ist derzeit nicht bekannt. Zur Höhe des Schadens gibt es keine Angaben.

📟: B3 - Brand einer Lagerhalle ⏰: Dienstag, 20.04.2021 - 0:26 Uhr 🚒: Löschbezirk 13 St.Johann 11...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken am Montag, 19. April 2021

Wer vor Ort war

Im Einsatz waren neben der Saarbrücker Berufswehrwehr auch ein Rettungswagen und der Löschbezirk St. Johann der Freiwilligen Feuerwehr. Zudem waren die Bezirke Malstatt-Burbach, Alt-Saarbrücken, St. Arnual und Dudweiler in Bereitschaft. Vor Ort waren noch zwei Kommandos der Polizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Feuerwehr Saarbrücken, 20.04.2021
- Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken, 20.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein