{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

SommerAlm 2021 in Reden wegen Corona abgesagt

image

Bilder wie diese (Aufnahme von 2019) wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Archivfoto: Carsten Johann/SOL.DE

Keine SR 3-SommerAlm in diesem Jahr

Für die "SR 3-SommerAlm "in Reden gibt es auch in diesem Jahr eine Absage. Als Grund nannte der Radiosender die "Umstände rund um die Corona-Pandemie". Dazu sagte Neunkirchens Landrat Sören Meng (SPD): "Die beliebten Rahmenbedingungen der letzten Almen können nicht geschaffen werden".

Event soll 2022 stattfinden

Laut "SR" zeigt sich Christian Rau, der Verantwortliche des Events, schon jetzt optimistisch: Demnach soll die "SommerAlm" im Jahr 2022 stattfinden. Die Vorbereitungen für das Fest seien bereits gestartet. Zwischen dem 29. Juli und dem 7. August 2022 soll im Rahmen der nächsten Alm gefeiert werden können.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein