{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unbekannte brechen in Testzentrum in Völklingen ein und klauen wichtige Geräte

image

Die Täter:innen brachen in das Testzentrum in der Hermann-Neuberger-Halle ein. Foto: Stadt Völklingen

Unbekannte sind in der Nacht auf den heutigen Dienstag (20. April 2021) in das Corona-Testzentrum in Völklingen eingebrochen. Das teilte die Stadtverwaltung am Morgen mit.

Unbekannte klauen wichtige Laptops

Die Dieb:innen stahlen demnach mehrere Laptops aus der Einrichtung in der Hermann-Neuberger-Halle. Die Geräte waren sowohl zur Anmeldung als auch zur Übermittlung der Testergebnisse notwendig. Die Polizei wurde eingeschaltet.

Betrieb nur eingeschränkt

Der Betrieb kann am Dienstag nur eingeschränkt vonstattengehen, so die Stadt weiter. Es könne keine Tests ohne vorherige Terminumbuchung geben. Wer schon einen Termin gebucht habe, könne sich allerdings testen lassen. Bürger:innen müssen aber mit Wartezeiten rechnen.

Testmöglichkeiten im Saarland

Weitere Testmöglichkeiten in Völklingen hat die Stadt auf ihrer Website veröffentlicht. Im Saarland gibt es mehrere Hundert Orte, an denen sich Bürger:innen auf das Coronavirus testen lassen können.

Verwendete Quellen;
- Mitteilung der Stadt Völklingen, 20.04.2021
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein