{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Patryk Kubek

Giesinger, Oerding und Horn treten am Bostalsee auf

image

Beim Strandkorb Open Air am Bostalsee mit dabei: Max Giesinger, Johannes Oerding und Guildo Horn. Fotos: Axel Heimken | Christian Charisius | Horst Ossinger/dpa-Bildfunk

Auch die Pop-Sänger Max Giesinger und Johannes Oerding sowie Schlager-Barde Guildo Horn treten in diesem Sommer auf dem Strandkorb Open Air am Bostalsee auf. Tickets sind bereits erhältlich, teilten die Veranstalter mit.

Giesinger, Oerding und Horn am Bostalsee

Giesinger wird sein Konzert am Montagabend, dem 28. Juni, spielen. Das Publikum kann sich auf eine Akustik-Darbietung des "80 Millionen"-Sängers freuen. "Ohne Strom" wird auch Oerding auftreten. Sein Konzert findet am Freitag, dem 2. Juli, statt. Horn tritt zusammen mit seiner Band Die orthopädischen Strümpfe am Sonntagabend, dem 13. Juni, auf. Weit hat es der ESC-Teilnehmer von 1998 nicht: Er stammt gebürtig aus Trier/Rheinland-Pfalz.

Strandkorb Open Air: Diese Künstler:innen kommen

Für die Event-Reihe am Bostalsee sind damit schon mehr als 20 Veranstaltungen bekannt. Das ist das bisherige Line-up:

So funktioniert das Konzept

Bei den Veranstaltungen werden insgesamt 750 Strandkörbe in ausreichendem Abstand aufgestellt. Sie sind in verschiedene "Inseln" aufgeteilt, die über eigene Einlässe und Sanitäranlagen verfügen. Einbahnstraßen sollen vermeiden, dass Besucher:innen mit anderen Kontakt haben. Auch für den Weg vom Parkplatz zum Strandkorb und den Toiletten gibt es Konzepte.

Speisen und Getränke online kaufen

Zudem wird die Gastronomie im Sommer voraussichtlich besonders geregelt werden. Während des Events können Besucher:innen Speisen und Getränke online buchen. Servicekräfte bringen sie dann an den Platz. Aber auch im Vorfeld soll es möglich sein, Nahrungsmittel zu bestellen. Sie stehen dann bereits bei Ankunft am Strandkorb in einer Kühlbox bereit. Die Event-Reihe wurde erstmals im vergangenen Jahr in Mönchengladbach erprobt. Auch in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz wird es im kommenden Sommer ein Strandkorb Open Air mit ähnlichem Line-up wie am Bostalsee geben.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Seite des Strandkorb Open Air Saarland
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein