{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Haus nach Brand in Ensdorf unbewohnbar

image

Die Feuerwehr war mehrere Stunden vor Ort. Foto: BeckerBredel

Durch einen Brand ist ein Haus in Ensdorf unbewohnbar geworden. Die Feuerwehr war am Mittwochnachmittag (21. April 2021) stundenlang im Einsatz, teilten die Einsatzkräfte mit.

Personen konnten Haus verlassen

Das Feuer war wohl im Dachstuhl des Gebäudes in der Speßbergstraße ausgebrochen. Passant:innen informierten die Integrierte Leitstelle über dichten, schwarzen Rauch. Als die Feuerwehr an der Stelle ankam, hatten alle Personen das Haus schon verlassen.

Feuerwehr löscht Brand

Zusammen mit der Drehleiter der Saarlouiser Feuerwehr bauten die Einsatzkräfte einen ersten Löschangriff auf. Mehrere Trupps rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen im Inneren des Hauses, das Feuer zu bekämpfen. Im weiteren Verlauf musste das Gebäudedach geöffnet werden. Mit einem Lüfter wurde das Haus entraucht.

Einsatzticker: 12/2021 ___ Datum: 21.04.2021 Alarm: 15:03 Uhr Ort: Speßbergstraße, 66806 Ensdorf Stichwort: Brand...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Ensdorf/Saar am Mittwoch, 21. April 2021

Gebäude nicht mehr bewohnbar

Zur Ursache des Brandes und der Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor. Das Gebäude ist laut Feuerwehr derzeit nicht mehr bewohnbar. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht worden war, erfolgten noch umfangreiche Nachlöscharbeiten. Der Einsatz dauerte bis in den Abend. Vor Ort waren 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei, des Rettungsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes und des Stromversorgers.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Ensdorf/Saar

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein