{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Missbrauchs-Verdacht gegen Ex-Pfarrer aus Freisen: Nächstes Verfahren eingestellt

image

Gegen den Pfarrer hatte es mehrere Verfahren gegeben. Symbolfoto: Pixabay

Ein weiteres Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs gegen einen ehemaligen Pfarrer aus Freisen ist jetzt eingestellt worden. Der Verdacht habe sich nicht hinreichend bestätigt, berichtete der "SR" am Montag (27. April 2021) mit Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Rottweil/Baden-Württemberg.

Dem Ex-Pfarrer war vorgeworfen worden, im Schwarzwald einen ehemaligen Messdiener missbraucht zu haben. Eine Beschwerde gegen die Einstellung wurde laut Medienbericht von der Anwältin beim Generalstaatsanwalt eingelegt.

Kirchenrechtliches Verfahren läuft noch

Auch die Saarbrücker Staatsanwaltschaft hatte in den vergangene Jahren gegen den Mann ermittelt. Laut "SR" sind die Verfahren mittlerweile eingestellt. Im Bistum Köln läuft noch ein kirchenrechtliches Verfahren.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein