{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mit Hammer und Messer angegriffen: 60-Jähriger in Dudweiler schwer verletzt

image

In Dudweiler ist ein 60-Jähriger von seinem Mitbewohner unter anderem mit einem Hammer angegriffen worden. Symbolfoto Hintergrund: picture alliance/dpa | Patrick Seeger; Symbolfoto Hammer: Pixabay

60-Jähriger wird in Dudweiler mit Hammer und Messer attackiert

Am Montagmorgen kam es gegen etwa 08.25 Uhr zu einer schweren Körperverletzung im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler. Ein 60-jähriger Mann wurde von seinem 50-jährigen Mitbewohner in der gemeinsamen Unterkunft attackiert.

Dabei schlug der 50-Jährige das Opfer zunächst mehrmals mit einem Zimmermannshammer. Im Anschluss stach der Angreifer mit einem Messer, das an einem Besenstiel befestigt war, auf den Geschädigten ein.

Opfer erleidet erhebliche Verletzungen

Der 60-Jährige wurde durch die Angriffe erheblich verletzt. Er erlitt mehrere Stichwunden und Schnittverletzungen im Schulter- und Rückenbereich. Laut Angaben der Polizei bestand aber keine Lebensgefahr.

Einsatzkräfte der Polizei Sulzbach konnten den Angreifer noch am Tatort festnehmen. Warum er seinen Mitbewohner angegriffen hatte, ist bislang noch unklar, und Gegenstand der Ermittlungen, die in enger Zusammenarbeit mit der polizeilichen Fachdienststelle für Kapitaldelikte erfolgen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Sulzbach vom 27.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein