{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kriminelle wollen Geldautomat in St. Ingbert klauen

image

Die Täter wollten den Automaten aus seiner Verankerung ziehen. Symbolfoto: Michael Reichel/dpa-Bildfunk

Unbekannte wollten in der Nacht auf Montag (26. April 2021) in St. Ingbert einen kompletten Geldautomaten stehlen. Sie versuchten, das Gerät mit einem Fahrzeug aus der Halterung zu ziehen, teilte die Polizei am heutigen Dienstagmorgen mit.

Tat am Obi-Markt

Die Tat habe sich demnach im Obi-Markt in der Oststraße ereignet. Als die kriminellen Männer gegen 04.20 Uhr mit ihrem Versuch scheiterten, flüchteten sie mit dem Tatfahrzeug.

Roter Geländewagen entdeckt

Im Zusammenhang mit dem Vorfall könnte ein roter Geländewagen stehen, der am Montag gegen 11.00 Uhr - also nach der Tat - in der Nähe der Goldenen Bremm in Saarbrücken aufgefunden wurde. Das Auto mit belgischem Kennzeichen war auf einem Grünstreifen in der Untertürkheimer Straße abgestellt worden. Laut Polizei laufen die Ermittlungen des Dezernats für Eigentumskriminalität zur Tat und dem aufgefundenen Fahrzeug auf Hochtouren.

Polizei bittet um Hinweise

Zeug:innen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen in der Nähe des Obi-Markts beziehungsweise gesehen haben Hinweise zum Geländewagen und dessen Insassen geben können, sollen sich beim Kriminaldauerdienst melden, Tel. (0681)9622133.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 27.04.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein