{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch das Saarland will Erleichterungen für vollständig Geimpfte

image

"Ja, wir planen nicht nur, sondern wir denken laut darüber nach, dass wir eine Erleichterung für vollständig Geimpfte geben können", so Monika Bachmann. Fotos: (links) BeckerBredel | (rechts) dpa-Bildfunk/Ukrinform

Saarland will Erleichterungen für vollständig Geimpfte

Das Saarland befürwortet auch baldige Erleichterungen für Personen, die vollständig gegen Corona geimpft sind. "Wir warten ab und stehen in der Reihe, wie alle anderen auch, um dem Bundeskabinett und dem Bundestag nicht vorzugreifen. Aber wir gehen davon aus, das kommt jetzt alles sehr schnell", sagte die saarländische Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) am Mittwoch in Saarbrücken. Zum Saarland: "Ja, wir planen nicht nur, sondern wir denken laut darüber nach, dass wir eine Erleichterung für vollständig Geimpfte geben können."

Hintergrund

Die Bundesregierung will nach einer Ankündigung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kommende Woche einen Vorschlag machen, sodass eine Verordnung am 28. Mai vom Bundesrat beschlossen werden könnte. Einige Bundesländer wie Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern gehen ihre eigenen Wege und haben Verordnungen bereits entsprechend angepasst. Demnach müssen vollständig Geimpfte etwa bei einem Friseurbesuch keinen negativen Corona-Test vorweisen.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein