{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachbar rettet Brüder aus brennendem Haus in Schwalbach

image

Die Feuerwehr hat einen 60-Jährigen bei einem Brand in Schwalbach aus einer Dachgeschosswohnung gerettet. Foto: BeckerBredel

Das Feuer war am Nachmittag in einem Wohnhaus in der Uhlandstraße ausgebrochen. Das berichtet die Nachrichtenagentur BeckerBredel. Gegen 15.00 Uhr habe ein Anwohner den Brand in dem zweistöckigen Gebäude bemerkt. 

Nachbar rettet Brüder aus Brandhaus

Der Nachbar alarmierte die Feuerwehr und begab sich umgehend zu dem Haus, in dem zwei Brüder leben. Er warnte den Bewohner des Erdgeschosses, der das Feuer noch nicht entdeckt hatte. Daraufhin begaben sich beide in die brennende Dachgeschosswohnung. Dort fanden Sie den 60-jährigen Bewohner und brachten ihn ins Freie. 

Ursache noch unklar

Kurze Zeit darauf traf der Rettungsdienst ein. Der Bruder aus dem Dachgeschoss wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Derzeit laufen die Ermittlungen zur Brandursache, die zunächst noch unklar blieb.

Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein