{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebstahl? Weißer Pfau von Bauernhof in Wallerfangen verschwunden

image

Ein weißer Pfau wurde von einem Bauernhof in Wallerfangen gestohlen. Symbolfoto: Pixabay

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29. - 30. April 2021) sollen Unbekannte einen seltenen weißen Pfau vom Gelände eines Bauernhofes im Ortsteil Ihn in Wallerfangen gestohlen haben. Wie die Eigentümerin angab, sei das Tier freilaufend gehalten worden und höre auf den Namen "Romeo".

Frisches Blut und ausgerissene Federn an Schlafstelle

Der Vogel sei gegen 22:00 Uhr am Donnerstagabend noch an seiner vier Meter hohen Schlafstelle gesichtet worden. Am darauffolgenden Morgen habe die Besitzerin jedoch nur noch frisches Blut und ausgerissene Federn an der Stelle aufgefunden. 

Weißer Pfau ist rund 200 Euro wert

Laut der Eigentümerin sind Pfauen sehr standorttreu und kehrten nach gelegentlichen Spaziergängen wieder zurück. Bei einer zehnstündigen Suchaktion in privatem Rahmen konnte das Tier jedoch nicht entdeckt werden. Daher geht die Frau von einem Diebstahl aus. Der Pfau soll einen Wert von etwa 200 Euro haben. 

image

Der weiße Pfau verschwand in der Nacht von einem Bauernhof in Wallerfangen-Ihn. Fotos: Polizei Saarlouis

Die genauen Umstände sind noch unklar. Wer Hinweise zum Verschwinden des seltenen und auffälligen Tieres geben kann, sollte sich an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831/9010) wenden.

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Polizei Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein