{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei Saarlouis löst Treffen von rund 25 Personen auf - Zu Kaffee und Kuchen verabredet

image

Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Screenshot: Facebook/Padde Engel

Treffen von rund 25 Personen in Saarlouis

Rund 25 Personen hatten sich nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag mit Campingstühlen und -tischen auf dem Kleinen Markt in Saarlouis zusammengefunden. Die Gruppe habe angegeben, dass sie sich zu "Kaffee und Kuchen mit Freunden und der Familie" getroffen habe, so die Beamt:innen am Montagmorgen (3. Mai 2021).

Polizei löst Versammlung auf

Laut Polizei hatten die Teilnehmer:innen des Treffens weder Abstände eingehalten noch die Maskenpflicht beachtet. "Aus Gründen der Gefahrenabwehr und zur Verhinderung weiterer Verstöße erhielten die Personen aus dieser Gruppe Platzverweise", hieß es. Die Beamt:innen leiteten zudem mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 03.05.021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein