{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mjs

Saarland-Nachrichten: Das sind die wichtigsten Meldungen vom Dienstag

image

Die tagesaktuellen Nachrichten aus dem Saarland gibt es auf SOL.DE. Foto: BeckerBredel

64 Corona-Neuinfektionen festgestellt - RKI-Zahlen für das Saarland

Für das Saarland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) insgesamt 64 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Regeln verändern sich in den Landkreisen vorerst nicht. Alle aktuellen Zahlen gibt es in dieser Übersicht: "Corona im Saarland aktuell: Inzidenz in Landkreisen und RKI-Zahlen heute (4. Mai 2021)".

Mehrere Flüchtlinge in Lebach mit Corona infiziert

In der Landesaufnahmestelle in Lebach ist bei einigen Flüchtlingen eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Die meisten von ihnen seien schon bei ihrer Ankunft positiv getestet worden, teilte das Innenministerium mit. Mehr dazu: "Mehrere Flüchtlinge in Lebach mit Corona infiziert".

Doch keine Corona-Verstöße bei Autokorso-Feier von Abiturient:innen in Homburg?

Bei einem Autokorso in der Homburger Innenstadt (Mitte März) hatten sich Abiturient:innen der Polizei zufolge nicht an die Corona-Regeln gehalten - es drohte ein Bußgeld. Nun ist es doch anders gekommen als erwartet. Der ganze Artikel: "Doch keine Corona-Verstöße bei Autokorso-Feier von Abiturient:innen in Homburg?".

Gäste flüchten durch Bach: Ordnungsamt löst illegale Grillparty in Gersheim auf

Das Ordnungsamt hat am Wochenende eine größere Grillparty in Gersheim aufgelöst. Die rund 15 Partygäste flüchteten durch einen Bachlauf und in den Wald. Mit Konsequenzen müssen die Feiernden dennoch rechnen. Mehr: "Gäste flüchten durch Bach: Ordnungsamt löst illegale Grillparty in Gersheim auf".

Weitere Nachrichten zum Thema Corona:
- Kabinett beschließt Lockerungen für Geimpfte

Amtliche Warnung vor schweren Sturmböen im Saarland

Für den heutigen Dienstag hat der Deutsche Wetterdienst eine amtliche "Warnung vor markantem Wetter" herausgegeben. Der Prognose zufolge sind schwere Sturmböen im gesamten Saarland möglich. Hier geht's zur Vorhersage: "Amtliche Warnung vor schweren Sturmböen im Saarland".

Flugstrecke zwischen Saarbrücken und Hamburg gestartet

Erst kürzlich ist die Airline DAT erstmals die Strecke zwischen Saarbrücken und Hamburg geflogen. In der Hansestadt angekommen, gab es für die Crew und das Flugzeug etwas Besonderes. Weitere Informationen: "Flugstrecke zwischen Saarbrücken und Hamburg gestartet".

Heizkraftwerk in Völklingen-Fenne soll vorläufig stillgelegt werden

Der Essener Energiekonzern Steag hat nun auch die vorläufige Stilllegung des Heizkraftwerks Völklingen-Fenne beantragt. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei Folgendes gewesen: "Heizkraftwerk in Völklingen-Fenne soll vorläufig stillgelegt werden".

Gesunkenes Shisha-Schiff sorgt für Ärger in Saarbrücken: Rechtsstreit droht

Das im Februar gesunkene Shisha-Schiff ist auch Monate später immer noch nicht geborgen worden. Nun droht ein Rechtsstreit, wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet. Mehr: "Gesunkenes Shisha-Schiff sorgt für Ärger in Saarbrücken: Rechtsstreit droht".

Crash mit Lkw: 70-jährige Frau schwer verletzt bei Unfall in Freisen-Asweiler

Am heutigen Dienstag (4. Mai 2021) kam es auf der L315 bei Freisen-Asweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-jährige Frau geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden: Crash mit Lkw: 70-jährige Frau schwer verletzt bei Unfall in Freisen-Asweiler

Aufgemalter Zebrastreifen darf nicht bleiben

"Die Idee war ja nicht schlecht", so Boneraths Bürgermeisterin zum aufgemalten Zebrastreifen in der Hexennacht. Doch der Straßenübergang muss entfernt werden. Die ganze Geschichte: "Aufgemalter Zebrastreifen darf nicht bleiben".

image

Der Zebrastreifen wurde nach Angaben der Polizei in der Nacht zum 1. Mai vor einer Bushaltestelle angebracht. Foto: dpa-Bildfunk/Polizeiinspektion Hermeskeil/Bernd Barthen

 

Mehr Blaulicht-Meldungen:
- Seniorin verliert gesamte Ersparnisse - Betrügerinnen täuschen lebensrettendes Ritual vor
- Saar-Polizei meldet erneut zwei Drogentote
- Versuchter Schatzraub in Trier: Verdächtiger festgenommen
- Crash mit Lkw: 70-jährige Frau schwer verletzt bei Unfall in Freisen-Asweiler

Ein Special haben wir zum heutigen "May the Fourth" (Star Wars Day) noch für euch:
- Diese Storys aus dem Saarland lassen die Herzen von "Star Wars"-Fans höher schlagen

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein