{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Völklinger Freibad öffnet wieder

image

Das Freibad in Völklingen öffnet am Samstag. Archivfoto: BeckerBredel

Das Völklinger Erlebnis-Freibad Köllerbachtal öffnet am kommenden Samstag (12. Juni 2021) wieder für Besucher:innen. Tickets müssen online gekauft werden, teilte die Stadtverwaltung jetzt mit.

Tickets online buchen

Badegäste können demnach zwischen drei Zeitfenstern (09.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 16.00 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr) auswählen. Jeweils sind bis zu 400 Besucher:innen zugelassen. In den Pausen zwischen den Zeitfenstern wird das Personal die Anlage reinigen. Die Karten gibt es ab Mittwoch auf der Website der Stadt.

Negativer Test oder anderer Nachweis benötigt

Wer in die Einrichtung will, braucht entweder einen negativen Corona-Test, der höchstens 24 Stunden alt ist, oder einen Nachweis, dass er oder sie entweder gegen das Virus geimpft ist oder als genesene Person gilt. Ein Testzentrum befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Freibad (Hermann-Neuberger-Halle).

Oberbürgermeisterin bedankt sich bei Beteiligten

"Ich freue mich sehr, dass wir unser Freibad in diesem Jahr unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen öffnen können und danke allen Beteiligten, die bei den vorbereitenden Arbeiten mitgewirkt haben", wird Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD) zitiert. Welche Freibäder im Saarland schon offen sind und welche noch aufmachen wollen, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Völklingen, 07.06.2021
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein