{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann tritt, schlägt und beißt Bundespolizist:innen bei Kontrolle in Burbach

image

Ein Mann leistete bei einer Polizeikontrolle erheblichen Widerstand. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Daniel Schäfer

Die Beamt:innen der Bundespolizei wollten den jungen Mann im Stadtteil Burbach einer Kontrolle unterziehen. Als sie den 23-Jährigen ansprachen, nahm dieser jedoch Reißaus. 

Als die Polizist:innen nach dem Flüchtigen suchten, sprang dieser "plötzlich unvermittelt aus dem Gebüsch und griff die Beamten an", heißt es in der Pressemitteilung. Der Mann versuchte sich durch Schläge, Tritte und Beißen einer Festnahme zu entziehen. Trotz des erheblichen Widerstandes konnten die Polizist:innen ihn letztlich jedoch in Gewahrsam nehmen. 

Ein Drogentest ergab, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Kokain stand. Er wurde nach Abschluss der nötigen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. 

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, 09.06.2021
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein