{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nachwuchs im Wolfspark "Werner Freund" - drei Polarwolf-Mädchen toben jetzt in Merzig

image

Bei den Polarwölfen im Wolfspark "Werner Freund" in Merzig gibt es Nachwuchs. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen

Polarwolf-Mädchen in Merziger Wolfspark

Auf Facebook hat die Kreisstadt Merzig am heutigen Mittwoch (9. Juni 2021) über Nachwuchs bei den Polarwölfen im Wolfspark "Werner Freund" informiert. Den Angaben zufolge sind "endlich drei kleine Polarwolf-Mädchen in Merzig eingezogen und bringen neues Leben in den Park". Sie hören auf die Namen "Anyu", "Nova" und "Yuki".

Aus einem befreundeten Tierpark in Deutschland stammen "Anyu" und "Nova", hieß es. "Für alle eine große Überraschung war die Geburt der kleinen 'Yuki' als Nachwuchs unserer eigenen Polarwölfe". Alle drei Tiere seien in ihrer Entwicklung mittlerweile auf einem "sehr guten Weg, um gesunde, erwachsene Wölfe zu werden".

Noch keine Besichtigung möglich

Nach Angaben der Kreisstadt Merzig auf Facebook ist eine Besichtigung der Jungtiere im Wolfspark "Werner Freund" aktuell noch nicht möglich. "Die drei sollen und müssen in ihrer Persönlichkeit erst ausreichend entwickelt und gefestigt sein", so die Begründung. In der Zwischenzeit könnten Interessierte die Geschichte von "Anyu", "Nova" und "Yuki" auf Facebook verfolgen. Updates soll es auch auf der Facebook-Seite des Wolfsparks "Werner Freund" geben.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beitrag der Kreisstadt Merzig, 09.06.2021
- Facebook-Beitrag des Wolfsparks "Werner Freund", 09.06.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein