{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr Sulzbach macht kleinem Fan Riesengeschenk

image

Feuerwehrmann Sebastian Michaelis hat am gleichen Tag wie Felix Geburtstag. Foto: Feuerwehr Sulzbach/Facebook

Die Feuerwehr Sulzbach hat einem Jungen zu seinem vierten Geburtstag eine Riesenfreude gemacht. Mit "Tatü Tata" tauchten Kräfte vor Felix' Haustür auf, ließen ihn in ein Einsatzfahrzeug steigen und den Kleinen auch mit einem Schlauch hantieren.

Junge ist großer Fan

In einem rührenden Facebook-Post berichtet die Feuerwehr über die Überraschung. Der Junge ist wohl der größte Fan der Sulzbacher Einsatzkräfte: In einer E-Mail hatte er geschrieben, er wolle auch freiwilliger Feuerwehrmann werden und komme oft an die Wache. Dort schaut er sich durch die Scheibe die Fahrzeuge an und parkt seine Autos zu Hause genauso. Am liebsten lese er mit seiner Mama die Einsatzprotokolle. "Bei mir dreht sich alles um die Feuerwehr ... den ganzen Tag."

Mit 10 darf Felix Feuerwehrmann werden

Die Einsatzkräfte waren so begeistert, dass sie dem Jungen jetzt einen unvergesslichen Tag bereiteten. "Die nächsten sechs Jahre gehen gaaanz schnell vorbei. Dann darfst du endlich ein Teil von uns werden!", schreiben sie.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Post der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach, 10.06.2021

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein