{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
kub

Saarland-Nachrichten: Die wichtigsten Meldungen vom Donnerstag

Corona-Zahlen auf Tiefstand

Heute hat das Robert-Koch-Institut insgesamt 20 neue Infektionen mit dem Coronavirus im Saarland gemeldet. Alle weiteren Daten in diesem Zusammenhang findet ihr in unserer Übersicht: "Corona-Zahlen auf Tiefstand".

Ab heute keine Maskenpflicht mehr im Unterricht

Ab sofort müssen die Schüler:innen im Saarland keine Maske mehr im Unterricht tragen. Gänzlich entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske im Bereich der Schulen allerdings nicht: "Ab heute keine Maskenpflicht mehr im Unterricht".

Impfung in Neunkirchen ab sofort ohne Termin möglich

Im Corona-Impfzentrum in Neunkirchen werden ab sofort Impfungen auch ohne Termin verabreicht. Das Angebot gilt für das Vakzin von AstraZeneca. Mehr: "Impfung in Neunkirchen ab sofort ohne Termin möglich".

Fahrer stirbt in Lkw an der Goldenen Bremm

Die Leiche eines Fahrers ist in einem Lkw am Grenzübergang Goldene Bremm entdeckt worden. Bis sie geborgen wurde, dauerte es fünf Stunden. Mehr: "Fahrer stirbt in Lkw an der Goldenen Bremm".

Unfassbar gefährlich: Täter steckt Metallstäbe in Gehweg in Saarbrücken

In Saarbrücken sind Metallstäbe im Boden eines Gehwegs entdeckt worden. Die Tat hätte für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen lebensgefährlich werden können: "Unfassbar gefährlich: Täter steckt Metallstäbe in Gehweg in Saarbrücken".

Polizei schnappt gesuchten Computerbetrüger in Saarbrücken

Am Saarbrücker Bahnhof ist ein 22-Jähriger festgenommen worden. Die Polizei hatte ihn wegen Computerbetrugs gesucht. Mehr: "Polizei schnappt gesuchten Computerbetrüger in Saarbrücken".

Feuerwehr Merzig rettet Taube aus misslicher Lage

Zu einer tierischen Rettungsaktion ist die Merziger Feuerwehr am Mittwoch ausgerückt. Im Stadtteil Brotdorf galt es eine Taube aus einer misslichen Lage zu befreien: "Feuerwehr Merzig rettet Taube aus misslicher Lage".

Holz ist aktuell Mangelware - Waldbesitzer hoffen auf höhere Preise

Handwerksbetrieben, Baumärkten und Co. geht das Holz aus. Während Aufträge verschoben werden, ringen Besitzer:innen von Waldstücken mit Sägewerken um höhere Preise. Doch wann gibt es wieder Entspannung auf dem Holzmarkt? Mehr: "Holz ist aktuell Mangelware - Waldbesitzer hoffen auf höhere Preise".

Hohe Auflagen: Großrosseln regelt das Shisha-Rauchen in Bars neu

Homburg hat es vorgemacht, nun zieht Großrosseln nach: Die Gemeinde hat eine Allgemeinverfügung erlassen, die das Shisha-Rauchen in Bars neu regelt. Damit gelten hohe Auflagen: Hohe Auflagen: "Großrosseln regelt das Shisha-Rauchen in Bars neu".

Ersatzneubau der Illtalbrücke: A1 ab Freitag voll gesperrt - Umleitungsstrecke und mehr

Morgen beginnt die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes mit der nächsten Bauphase für den Ersatzneubau der Illtalbrücke auf der A1. Hierfür wir den Angaben zufolge eine Vollsperrung eingerichtet. Die Details zur Umleitungsstrecke und weitere Informationen: "Ersatzneubau der Illtalbrücke: A1 ab Freitag voll gesperrt - Umleitungsstrecke und mehr".

Termin für Wiedereröffnung des KOI-Freibads in Homburg steht fest

Derzeit sind die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung des KOI-Freibads in Homburg in vollem Gange. Gäste müssen sich nicht mehr viel länger gedulden: "Termin für Wiedereröffnung des KOI-Freibads in Homburg steht fest".

Neues Outdoorfestival "Draussen am See" findet in Losheim statt

Beim neuen Outdoorfestival "Draussen am See" in Losheim dreht sich alles rund um Erlebnisse in der Natur - etwa Yoga am Seestrand, Trailrunning oder Food-Workshops. Auch auf Vorträge und Musik sollen sich Besucher:innen freuen dürfen. Die Infos: "Neues Outdoorfestival 'Draussen am See' findet in Losheim statt".

Aktuelles aus dem Landtag

- Landtag will Ende der Doppelbelastung von Grenzgängern
- Landtag für Ausbau von Wasserstoff zum Klimaschutz

Polizei zerschlägt Drogen-Netzwerk zwischen Luxemburg und Frankreich

Zwischen Luxemburg und Frankreich hatte eine Bande von Drogenhändler:innen im großen Stil Heroin und Kokain verkauft. Nun ist der Kriminalpolizei ein Schlag gegen den Handel gelungen. Fünf Personen wurden festgenommen: "Polizei zerschlägt Drogen-Netzwerk zwischen Luxemburg und Frankreich".

Kraftstoff in Luxemburg so teuer wie zuletzt 2014

Wer in Luxemburg tanken will, muss sich auf vergleichsweise hohe Preise einstellen. Benzin und Diesel kosten momentan so viel wie zuletzt im Sommer 2014. Auch in Deutschland mussten Fahrer:innen zuletzt mehr bezahlen: "Kraftstoff in Luxemburg so teuer wie zuletzt 2014".

image

Nachrichten gibt's immer auf SOL.DE. Unser Foto zeigt das Naturdenkmal "Steinrutsch" in Eppelborn. Archivfoto: HäWiRam21, Steinrausch6-10, CC BY-SA 4.0

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
- Foto: HäWiRam21, Steinrausch6-10, CC BY-SA 4.0

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein