A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen-Wehrden und Wadgassen linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, von 17.08.2018 19:00 Uhr bis 18.08.2018 18:00 Uhr (18:47)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Spicer: Trump hat Merkels Handschlag-Frage wohl überhört

Bundeskanzlerin Merkel am Freitag zusammen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Foto: Michael Kappeler

Bundeskanzlerin Merkel am Freitag zusammen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Foto: Michael Kappeler

«Ich glaube nicht, dass er die Frage gehört hat», sagte Trumps Sprecher Sean Spicer dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel».

Bei Merkels erstem Besuch bei Trump hatte es im Oval Office kein nochmaliges Händeschütteln der beiden Politiker für die Kameras gegeben, obwohl Fotografen darum gebeten hatten. Als auch die Kanzlerin den Präsidenten nach einem Händedruck fragte, reagierte Trump zur erkennbaren Verwunderung Merkels nicht, sondern starrte geradeaus. Die Szene hatte Trump viel Kritik eingebracht. «Das war so peinlich, ich bin gestorben, als ich es gesehen habe», twitterte eine US-Journalistin.

CNN-Bericht über die Situation im Weißen Haus

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein