30 Säcke mit vollen Windeln in Losheimer Wald geworfen

Unbekannte Personen haben im Wald bei Losheim 30 Säcke voller gebrauchter Windeln entsorgt. Um die Beseitigung kümmerte sich der Bereitschaftsdienst des Bauhofes Losheim. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zu den "noch unbekannten Umweltsündern".

Säcke mit Windeln in Losheimer Wald geworfen

Im Wald bei Losheim hat der zuständige Jagdpächter am gestrigen Montag (24. Mai 2021) 30 Säcke voller gebrauchter Windeln der Marke „Hipp“ entdeckt. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilte, liegt die Fundstelle am Verbindungsweg zwischen Losheim am See und Waldhölzbach.

„Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nordsaarland stellten fest, dass es sich um große, prall gefüllte, Plastiksäcke von blauer, gelber und weißer Farbe handelte“, so die weiteren Angaben. Ihrem Zustand nach zu urteilen sollen sich die Säcke noch nicht lange an der Fundstelle befunden haben.

Polizei bittet um Hinweise

„Zum sofortigen Abtransport der gebrauchten Windeln musste der Bereitschaftsdienst des Bauhofes Losheim am See verständigt werden“, hieß es zudem. Die Polizeiinspektion Nordsaarland erbittet nun Hinweise zu den „noch unbekannten Umweltsündern“.

Zeug:innen sollen sich unter der Telefonnummer (06871)90010 bei der Polizei melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 24.05.2021