Brand in Bexbach: Haus in Flammen, Feuer greift auf Nachbargebäude über
Dachstuhlbrand in Bexbach – Flammen greifen über
Am frühen Morgen des heutigen Samstags gegen 6:40 Uhr erhielt die Feuerwehr Bexbach die Meldung, dass in der Friedrichstraße ein Haus in Brand steht. Als die Wehrleute eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem obersten Stock, das Dach begann durchzubrennen. Die Flammen griffen zudem auf den Dachgiebel des benachbarten Gebäudes über.
Bewohnerin nicht auffindbar
Die Einsatzkräfte brachen eine Tür und ein Fenster auf und begannen, das Gebäude zu durchsuchen. Lange Zeit war unklar, ob sich Menschen in dem Haus befinden. Die Eigentümerin war nicht auffind- oder erreichbar. Glücklicherweise stellten die Wehrleute jedoch keine Personen fest.
Feuerwehr bringt Brand unter Kontrolle
Die Feuerwehr begann daraufhin den Löschangriff von innen, sowie von außen über eine Drehleiter. Der Brand war innerhalb einer Stunde unter Kontrolle. Daraufhin folgten die Nachlöscharbeiten, für die die Einsatzkräfte Dachziegel entfernen mussten.
Haus nicht mehr bewohnbar
Das Haus ist derzeit wegen des Brand- und Wasserschadens nicht mehr bewohnbar. Auch das Nachbarhaus ist beschädigt. Die Höhe des Schadens steht jedoch noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren rund 80 Feuerwehrleute.
Verwendete Quellen:
– NonStopNews