Das sind die beliebtesten Seen und Weiher im Saarland

Der Betreiber der Ferienhaus-Suchmaschine „Holidu“ hat sich in einem Ranking mit der Beliebtheit der saarländischen Seen sowie Weiher beschäftigt. Dabei herausgekommen ist eine Top-10-Liste.

In der Liste weit oben mit dabei: der Losheimer Stausee. Foto: Pixabay
In der Liste weit oben mit dabei: der Losheimer Stausee. Foto: Pixabay

Der Sommer ist da – und damit auch die Hitze. Mittlerweile erlauben die Corona-Auflagen auch wieder Ausflüge ans kühle Nass. Doch an welchen Seen sowie Weihern im Saarland halten sich Badegäste und Co. besonders gern auf? Mit dieser Frage hat sich das Portal „holidu.de“ im vergangenen Jahr beschäftigt.

Um eine Antwort zu finden, habe das Unternehmen kurzerhand Instagram mit einbezogen und dort die Anzahl der Erwähnungen des jeweiligen Sees oder Weihers unter dem entsprechenden Hashtag ausgewertet. Das Ergebnis gibt es hier:

 

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von „holidu.de“

Meistgelesen