Elversberg holt 4:0 gegen Darmstadt – doch Verletzung überschattet den Sieg
Mit vier Treffern holte sich die SV Elversberg am heutigen Samstag (31. August 2024) den ersten Sieg in der aktuellen Saison der 2. Fußballbundesliga. Gegen den SV Darmstadt gingen die Saarländer beim vierten Saisonspiel bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung: Luca Schnellbacher (5. Minute) und Fisnik Asllani (20.).
In der zweiten Hälfte musste das Spiel jedoch ab der 64. Minute – bei einem Spielstand von 3:0 (Fisnik Asllani, 59.) – mehr als 20 Minuten lang unterbrochen werden. Der Elversberger Florian Le Joncour war nach einem Kopfballduell unglücklich auf seinen Unterarm gefallen. Dabei verletzte sich der Abwehrspieler schwer und musste minutenlang im Strafraum liegend behandelt werden. Aufgrund der starken Schmerzen soll der 29-Jährige noch auf dem Platz eine Narkose erhalten haben. Ordner schirmten den Fußballer mit Tüchern ab, während Ärzte und Betreuer ihn behandelten. Schließlich wurde LeJoncour unter dem Applaus der Zuschauer:innen mit einer Trage vom Platz gebracht und mit einem Krankenwagen aus dem Stadion gefahren.
Trotz des Schockmoments für die Mannschaft gelang Elversbergs Filimon Gerezgiher in der 90. Minute noch sein Premierentor zum 4:0. Die Gäste zeigten sich überfordert und ließen zu viele Lücken in der Defensive. Bis auf einen Freistoß von Neuzugang Sergio Lopez (62.) trat der SV Darmstadt 98 in der Offensive gar nicht in Erscheinung. Saisonübergreifend ist es bereits das achte sieglose Spiel in Folge für die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht, die erst in der Vorsaison aus der Bundesliga abgestiegen war.
Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur