Farbe heruntergefallen: Mehrere Pkw in Kirkel beschädigt

In Kirkel hat Farbe auf der Fahrbahn zu Schäden an mehreren Pkw geführt. Die Polizei sucht den Verursacher und Geschädigte.
Die Autos wurden durch Farbe beschädigt. Symbolfoto: pixabay
Die Autos wurden durch Farbe beschädigt. Symbolfoto: pixabay

Zwischen Donnerstag (17. August 2023), eta 17.00 Uhr und Freitag (18. August 2023) meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmende wegen Lackschäden bei der Polizei in Homburg. Diese waren durch Farbe auf der Fahrbahn verursacht worden.

Bei den Ermittlungen entdeckten die Einsatzkräfte im Bereich der Einmündung Zum Schwimmbad/Friedrichstraße in Kirkel-Limbach rote und blaue Farbe. Diese befand sich auf der Fahrbahnmarkierung „Fahrradzone“ und wurde vermutlich durch herabfallende Ladung verursacht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verkehrsteilnehmer geben können, der die Ladung verloren hat. Auch weitere Geschädigte sollen sich an die Polizeiinspektion Homburg (06841/1060) wenden.