Gourmetmagazin kürt die zehn beliebtesten Eisdielen im Saarland: Das ist der Gewinner

Das Gourmetmagazin "Falstaff" hat kürzlich die zehn beliebtesten Eisdielen des Saarlandes gekürt. Welche Läden in der Region demnach besonders gerne aufgesucht werden:
"Henry's Eismanufaktur" in Saarbrücken wurde zur beliebtesten Eisdiele des Saarlandes gewählt. Fotos: Henry's Eismanufaktur
"Henry's Eismanufaktur" in Saarbrücken wurde zur beliebtesten Eisdiele des Saarlandes gewählt. Fotos: Henry's Eismanufaktur

Gourmetmagazin „Falstaff“ kürt die beliebtesten Eisdielen des Saarlandes

Das bekannte Gourmetmagazin „Falstaff“ hat kürzlich die zehn beliebtesten Eisdielen des Saarlandes gekürt. Vorausgegangen war ein mehrtägiges Online-Voting. Bei diesem konnten zunächst Vorschläge eingereicht werden. In einem zweiten Schritt wurde dann unter den Vorschlägen abgestimmt. Welche zehn Eisdielen aus dem Saarland bei der Abstimmung ganz vorne gelandet sind, möchten wir euch an dieser Stell verraten.

Das sind die zehn beliebtesten Eisdielen im Saarland

Die beliebteste Eisdiele des Saarlandes findet sich in Saarbrücken. So konnte „Henry’s Eismanufaktur“ insgesamt 24 Prozent aller abgegebenen Stimmen und damit den Sieg für sich beanspruchen. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz landete „La Passione del Gelato“ aus Ottweiler. Der dritte Platz ging dann nochmal in den Regionalverband Saarbrücken. So erhielt „Nico’s Café & Eismanufaktur“ aus Saarbrücken-Dudweiler insgesamt 13 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Hier findet ihr die komplette Top Ten der beliebtesten Eisdielen im Saarland:

  1. „Henry’s Eismanufaktur“ in Saarbrücken mit 24 Prozent
  2. „La Passione del Gelato“ in Ottweiler mit 22 Prozent
  3. „Nico’s Café & Eismanufaktur“ in Saarbrücken-Dudweiler mit 13 Prozent
  4. „Eiscafé Vulcano“ in Dillingen mit 12 Prozent
  5. „Eis Costantin“ in Lebach mit 8 Prozent
  6. „Eiscafé Dolomiti“ in Neunkirchen mit 7 Prozent
  7. „La Gelateria Aurora“ in Saarbrücken mit 5 Prozent
  8. „Gelat!oh Eismanufaktur“ in Homburg mit 4 Prozent
  9. „Eiscafé Europa“ in Saarlouis mit 3 Prozent
  10. „Eiscafé Venezia“ in Völklingen mit einem Prozent.

Saarbrücker Eisdiele überzeugt mit regionalen Zutaten ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe

Schaut man sich die Google-Bewertungen zu „Henry’s Eismanufaktur“ in Saarbrücken an, so verwundert es nicht, dass ausgerechnet diese Eisdiele ganz vorne gelandet ist. Mit 4,8 (von fünf möglichen) Sternen bei weit über 900 Rezensionen erhielt die Eismanufaktur nahezu nur Lob. Der Betrieb verwendet laut eigenen Angaben bei der Herstellung des Speiseeises vor allem regionale Zutaten. So werde das Milcheis mit Milch aus dem Bliesgau hergestellt. Auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe verzichte man dabei gänzlich.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Neben dem sauberen Handwerk lassen sich die Eismacher von „Henry’s Eismanufaktur“ immer wieder neue Kreationen einfallen. Zusammen mit einem ansprechenden Marketing und einer vielversprechenden Lage in einer Seitengasse des St. Johanner Marktes setzt sich so der Erfolg der Saarbrücker Eisdiele zusammen.

Verwendete Quellen:
– Abstimmung des Gourmetmagazins „Falstaff“ aus dem Juni 2024
– eigene Recherche