Heusweiler: Angriff auf Lkw-Fahrerin (47) stellt Polizei vor Rätsel

In Heusweiler hat sich am gestrigen Samstag ein Angriff auf eine Berufskraftfahrerin ereignet. Wie die Polizei mitteilte, sei die Motivlage der Täter "völlig unklar".
Nach Angaben der Polizei sei die Motivlage der Täter "völlig unklar". Foto: Presseportal/Polizei
Nach Angaben der Polizei sei die Motivlage der Täter "völlig unklar". Foto: Presseportal/Polizei
Nach Angaben der Polizei sei die Motivlage der Täter "völlig unklar". Foto: Presseportal/Polizei
Nach Angaben der Polizei sei die Motivlage der Täter "völlig unklar". Foto: Presseportal/Polizei

Angriff auf Lkw-Fahrerin

Am Samstagmorgen (10. April 2021), gegen 10.40 Uhr, war eine Berufskraftfahrerin mit ihrem Lkw in der Straße Auf Rotrötchen in Heusweiler unterwegs. Dort sei plötzlich ein Mann vor ihr Fahrzeug gesprungen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die 47-Jährige laut Polizei eine Gefahrenbremsung durchführen.

„Anschließend wurde von einer anderen männlichen Person die Fahrertür des Lkw aufgerissen„, hieß es weiter. Dann schlug die Person den Angaben zufolge auf die Lkw-Fahrerin ein. Nach dem Angriff seien die beiden Täter mit einer weiteren männlichen Person in unbekannte Richtung geflüchtet.

Polizei: Motivlage „völlig unklar“

Laut Polizei erlitt die Frau bei dem Vorfall leichte Verletzungen. „Völlig unklar blieb die Motivlage der Täter“, teilten die Beamt:innen mit. Denn die Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen sei nicht gefordert worden. Die drei Beteiligten seien:

– zwischen 19 und 22 Jahren alt
– südländischer Herkunft

„Der Täter, der vor den Lkw sprang, soll mit einer dunklen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein. Zudem soll er einen Vollbart getragen haben. Der Täter, der die Geschädigte attackierte, soll mit einer dunklen Hose und einer Lederjacke bekleidet gewesen sein. Auch er soll einen Vollbart getragen haben“, so die weiteren Informationen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 11.04.2021