Kind (7) stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor nahe Saar-Grenze

Nur wenige Kilometer vom Saarland entfernt ist ein sieben Jahre altes Kind von einem Traktor erfasst worden. Im Krankenhaus erlag das Mädchen den schweren Verletzungen. Das sind die Angaben der Polizei dazu:
Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa | Stefan Puchner
Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Foto: picture alliance / Stefan Puchner/dpa | Stefan Puchner

Am Donnerstagnachmittag (28. April 2022), gegen 16.45 Uhr, ist es in Merzkirchen (Kreis Trier-Saarburg) zu einem Unfall mit tödlicher Folge gekommen. Darüber informierte die Polizeiinspektion Saarburg am Abend. Den Angaben zufolge liegt die Unfallstelle in der Ortslage Körrig, etwa 15 Kilometer von Mettlach entfernt.

„Nach ersten Ermittlungen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Straße querenden siebenjährigen Mädchen und einem auf der Straße fahrenden Traktor mit Anhänger“, teilten die Einsatzkräfte mit. Bei dem Zusammenstoß sei das Kind schwer verletzt worden. „Nach Erstversorgung wurde es mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus verbracht, wo es den schweren Verletzungen kurze Zeit später erlag“, so die Beamt:innen weiter.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Trier der Mitteilung zufolge das Erstellen eines Gutachtens angeordnet. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, „Air Rescue“, Notfallseelsorger sowie Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarburg