Landkreis Neunkirchen: Corona-Fälle in mehreren Kitas gemeldet
Landkreis Neunkirchen: Corona-Fälle in mehreren Kitas gemeldet
Über mehrere Corona-Fälle an Kitas im Landkreis Neunkirchen hat das Gesundheitsamt informiert. Das geht aus dem sogenannten Corona-Ticker vom Stand vom gestrigen Montag (17. Januar 2022) hervor. Das sind die betroffenen Einrichtungen sowie die weiteren Details zu den Fällen:
- „In einer Kita in der Gemeinde Merchweiler sind mehrere Covid-19-Infektionsfälle in zwei Gruppen gemeldet worden“
- „In einer Kita in Spiesen-Elversberg gibt es mehrere erkrankte Kinder“
- „In einer KiTa in Neunkirchen-Furpach gibt es einen Infektionsfall in einer Krippe“
Das Gesundheitsamt stehe „mit den Einrichtungen in engem Kontakt“, heißt es. In diesem Zusammenhang sind den Angaben zufolge „entsprechende Quarantäne- und Testmaßnahmen“ veranlasst worden.
Corona-Zahlen für den Landkreis Neunkirchen
Laut Corona-Ticker hat es für den gestrigen Montag Meldungen über insgesamt 43 weitere Corona-Fälle im Landkreis Neunkirchen gegeben. Diese verteilen sich wie folgt:
- Neunkirchen: 17
- Merchweiler: 7
- Illingen: 7
- Eppelborn: 5
- Schiffweiler: 5
- Spiesen-Elversberg: 2
- Ottweiler: 0
Den Angaben des Robert-Koch-Instituts zufolge beläuft sich die Inzidenz im Kreis mit Stand vom heutigen Dienstagmorgen (18. Januar 2022) auf 330,9. Die Zahlen für das gesamte Saarland gibt es an dieser Stelle in der Übersicht.
Wie weiter aus dem Corona-Ticker des Kreises hervorgeht, wurden seit Beginn der Pandemie insgesamt 10.444 Corona-Fälle verzeichnet. Von den Personen könnten 9.628 „als geheilt betrachtet werden, da aus der Quarantäne entlassen“, hieß es. Bislang gibt es „151 Covid-19-Todesfälle“, so die Angaben. Im Landkreis Neunkirchen wurden bis dato 2.734 Mutationsfälle registriert. Die Aufschlüsselung:
- Alpha: 1.257
- Beta: 57
- Delta: 1.249
- Omikron: 171
Verwendete Quellen:
– Corona-Ticker des Landkreises Neunkirchen, Daten vom 17.01.2022
– eigener Bericht