Saarländer erzielt Lotto-Großgewinn: Eurojackpot lässt Tipper jubeln

Nach der Dienstagsziehung (21. März 2023) der Gewinnzahlen beim Eurojackpot darf sich ein Tipper aus dem Saarland freuen: Für fünf Richtige gibt es einen Großgewinn.
Ein Tipper aus dem Saarland hat beim Eurojackpot abgeräumt. Symbolfoto Hintergrund: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer; Symbolfoto Sektgläser: Pixabay
Ein Tipper aus dem Saarland hat beim Eurojackpot abgeräumt. Symbolfoto Hintergrund: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer; Symbolfoto Sektgläser: Pixabay

Ein Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen kann jubeln: Bei der vergangenen Dienstagsziehung (21. März 2023) der Gewinnzahlen beim Eurojackpot konnte der Spieler mit seinem Zahlen-Tipp die Gewinnklasse 3 (also fünf Richtige) erzielen. Das teilte Saartoto am gestrigen Mittwoch mit.

Rund 140.000 Euro gewonnen

Laut Mitteilung hat der Spieler aus dem Landkreis Neunkirchen „exakt 138.175,20 Euro gewonnen“. Um die rund 140.000 Euro aufs Konto zu bekommen, müsse die Person nichts machen. Nach Angaben von Saartoto erfolgt die Überweisung automatisch. „Der Glückspilz hatte mit Kundenkarte gespielt und somit sind die Daten bei Saartoto bekannt“.

Jackpot nicht geknackt

Wie Saartoto ebenso mitteilte, wurde der Jackpot in der europäischen Lotterie nicht geknackt. Dieser ist derzeit mit rund 55 Millionen Euro gefüllt. Die nächste Chance gibt es bei der Freitagsziehung.

Erst wenige Tage zuvor Großgewinn im Saarland

Wenige Tage zuvor (bei der Samstagsziehung) hatte ein Tipper oder eine Tipperin aus dem Landkreis Saarlouis bei der Lotterie Super 6 einen Großgewinn erzielt. Der oder die Glückliche räumte bei der Ziehung 100.000 Euro ab.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 22.03.2023
– eigener Bericht