Landkreis Neunkirchen

„Schutzengel“ ermöglichen Kiara (11) aus Illingen Fahrrad-Ausflüge und Urlaub trotz Rollstuhl

Kiara aus Illingen kam bereits in der 28. Schwangerschaftswoche zur Welt - viel zu früh. Das führte bei dem Mädchen zu mehreren Schwerstbehinderungen. Bis heute braucht die inzwischen 11-Jährige ständige Betreuung. Dabei kommen Dinge wie Urlaub oder Ausflüge für die Familie oft zu kurz. Der Blieskasteler Schutzengelverein hat das nun mit einer besonderen Spende ermöglicht.

Riesenärger in Neunkirchen: Corona-Infizierter verursacht Unfall mit über drei Promille und spuckt in Polizeiwagen herum

Am gestrigen Samstagabend (23. Juli 2022) haben zwei mit dem Coronavirus infizierte Brüder in Neunkirchen zunächst einen Unfall und anschließend einen Streit zwischen etwa 20 Personen verursacht. Als die Polizei anrückte und die beiden Männer festnahm, spuckten diese im Wissen ihrer Corona-Infektion im Polizeiwagen herum und leckten die Sitze ab.

Mehr Trunkenheitsfahrten durch große Volksfeste im Saarland? Das sagt die Polizei dazu

In diesem Sommer können im Saarland endlich wieder die großen Volksfeste gefeiert werden. Doch die Feierlichkeiten haben nicht nur positive Begleiteffekte. So scheint durch die Renaissance der Großveranstaltungen in den letzten Wochen auch die Zahl der Trunkenheitsfahrten in der Region wieder gestiegen zu sein. Wir haben mit der Polizei über die Problematik gesprochen: