Mit diesem Trick erbeuteten angebliche Dachdecker rund 45 000 Euro im Regionalverband

Fünf Diebstähle aus Häusern zwischen dem 11. Dezember und 21. Dezember gehen auf das Konto von Tätern, die sich als Dachdecker ausgegeben hatten.
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

In allen Fällen klingelten zwei Männer bei älteren Frauen. Sie erklärten, am Dach müssten dringend Reparaturarbeiten erledigt werden. So erschlichen sie sich Zutritt in die Anwesen.

Während einer der Täter vorgab, zusammen mit der Frau in den Keller des Hauses zu müssen, gab der andere an, er werde das Dach reparieren. Der durchsuchte dann aber das obere Stockwerk und stahl Schmuck und Bargeld. Nach bisherigen Erkenntnissen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 45 000 Euro. Das teilte die Polizei erst jetzt mit.

Mögliche Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer (06 81)  93 212 33 in Verbindung zu setzen.

Mit Verwendung von SZ-Material.