Nach Einbruch in Wadern: Geschnappte Frau schlägt Polizisten ins Gesicht

In Wadern hatte ein Trio in der Nacht zum heutigen Donnerstag (22. Dezember 2022) einen Einbruch verübt. Als die Polizei die Täter:innen fasste, attackierte eine von ihnen einen Beamten.
Eine Frau hat einen Polizisten in Wadern ins Gesicht geschlagen. Symbolfotos: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk & Pexels
Eine Frau hat einen Polizisten in Wadern ins Gesicht geschlagen. Symbolfotos: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk & Pexels

Trio bricht in Wohnung in Wadern ein

Gegen 00:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Nordsaarland die Meldung ein, dass drei Personen, davon eine Frau, in eine Wohnung in Wadern eingedrungen waren. Dazu hatte das Trio eine Tür eingeschlagen. Im Anschluss waren sie geflüchtet.

Verdächtige Frau schlägt Polizisten ins Gesicht

Die Polizist:innen konnten kurze Zeit später drei Verdächtige in Wadern antreffen. Die Frau versuchte dabei zu flüchten. Als ein Beamter sie zur Feststellung der Personalien festhielt, schlug sie ihm unvermittelt ins Gesicht. Die Einsatzkräfte überwältigten die weiterhin renitente Frau.

Gestohlenes Tablet gefunden

Sie wurde von einer Beamtin durchsucht, wobei diese ein als gestohlen gemeldetes Tablet fand. Das Gerät mitsamt Schulranzen war zuvor einer zwölfjährigen Schülerin in einem Waderner Einkaufszentrum entwendet worden. Das Mädchen hatte ihren Rucksack beim Einkaufen abgelegt. Als sie den Diebstahl bemerkte, erstattete sie Anzeige.

Frau verbringt Nacht in Gewahrsamszelle

Die Frau verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Als sie sich am Morgen beruhigt hatte, wurde sie entlassen. Derweil leitete die Polizei Strafverfahren gegen die drei Personen ein. Es besteht der Verdacht der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs wegen des gewaltsamen Eindringens in die Waderner Wohnung. Darüber hinaus muss sich die Frau wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten verantworten. Zudem erfolgen Ermittlungen zu dem gestohlenen Tablet.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland