Neues Open-Air im Saarland geht an den Start: Das erwartet euch beim „Airfield Rock 2024“ in Düren
Neues Open-Air im Saarland: „Airfield Rock“ feiert Premiere
Bereits in wenigen Tagen feiert im Saarland eine neue Open-Air-Reihe ihre Premiere. So findet von Donnerstag (22. August 2024) bis Samstag (24. August 2024) erstmals das „Airfield Rock“ in Wallerfangen-Düren statt. Dann verwandelt sich der Flugplatz in Düren für drei Tage in ein Open-Air-Gelände. Wie der Name der neuen Veranstaltung bereits verrät, dürfen sich die Besucher:innen auf Live-Konzerte von mehreren Rockbands freuen. Was euch genau beim „Airfield Rock 2024“ erwartet, haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.
Absolute Top-Gitarristen am Donnerstag beim „Airfield Rock“
Den Anfang beim neuen „Airfield Rock“ machen am Donnerstagabend „Alex Beyrodt & Friends feat. Thomas Blug“. Mit Alexander Beyrodt und Thomas Blug stehen dabei zwei Gitarristen der Extraklasse auf der Bühne. Die beiden im Saarland geborenen Musiker bereichern seit Jahrzehnten die Rockszene. Blug wurde bereits Ende der 90er vom Deutschen Rockmusikerverband mit dem Titel „Bester deutscher Rock-Pop-Gitarrist“ ausgezeichnet. 2004 gewann er einen europaweiten Wettbewerb des Gitarrenherstellers „Fender“ und darf sich seither offiziell „Stratking of Europe“ nennen, da niemand sonst das bekannte Modell „Stratocaster“ so begnadet spielt. Beyrodt machte unter anderem mit seinen Bands „Sinner“, „Silent Force“ und „Primal Fear“ auf sich aufmerksam. Rock- und Metal-Fans dürfen sich also auf einen Abend mit dem ein oder anderen beeindruckenden Gitarrensolo freuen.
Bonfire rocken am Freitagabend die Bühne in Düren
Am Freitagabend (23. August 2024) steht mit „Bonfire“ eine weitere bekannte Hardrock-Band aus Deutschland auf der Bühne. Dass die Musiker aus Ingolstadt ein Publikum in ihren Bann ziehen können, haben sie auch bereits beim bekannten Wacken-Open-Air bewiesen. Nun wollen sie auch das Publikum im Saarland begeistern.
„The Pink Floyd Project“ machen den Abschluss beim „Airfield Rock“
Für den krönenden Abschluss beim „Airfield Rock 2024“ sorgen „The Pink Floyd Project“. Die Musiker:innen aus St. Wendel bringen am Samstagabend (24. August 2024) Coverversionen der größten Hits von Pink Floyd auf die Bühne.
Tickets für das „Airfield Rock 2024“
Tickets für die neuen saarländischen Open-Air-Konzerte „Airfield Rock“ in Wallerfangen-Düren erhaltet ihr unter anderem auf den bekannten Ticket-Portalen „Ticket Regional“ oder „Eventim“. Dort gibt es sowohl Drei-Tages-Tickets (etwa 90 Euro) als auch Karten für die einzelnen Konzerte.
Verwendete Quellen:
– Informationen des Veranstalters „SG Kultur“