Polizei bespuckt und gegen Fahrzeug gesprungen – Mann (21) randaliert in Losheim

Ein 21-Jähriger hat am Mittwoch (23. Februar 2022) in Losheim randaliert. Als die Polizei einschritt, beleidigte und bespuckte er zudem die Einsatzkräfte. Er musste in ein psychiatrisches Krankenhaus:
Der 21-Jährige beleidigte die Einsatzkräfte und spuckte in Richtung eines Polizisten. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk
Der 21-Jährige beleidigte die Einsatzkräfte und spuckte in Richtung eines Polizisten. Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa-Bildfunk

Am Mittwochabend (23. Februar 2022) gegen 22.25 Uhr wurde die Polizei Nordsaarland darüber verständigt, dass ein junger Mann in Losheim am See randaliere. Der 21-Jährige springe gegen Fahrzeuge. Als die Beamt:innen einschreiten wollte, widersetzte sich der Mann. Er beleidigte die Einsatzkräfte „auf übelste Art und Weise“ und spuckte in Richtung eines 31-jährigen Polizisten. Der Speichel verfehlte diesen nur knapp.

Die Polizei führte den Randalierer beim diensthabenden psychiatrischen Arzt vor. Daraufhin nahm eine psychiatrische Klinik den 21-Jährigen, der dem Anschein nach unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, zur stationären Behandlung auf.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland