„Bereich großräumig umfahren“: Sperrungen wegen FCS-Spiel und verkaufsoffenem Sonntag in Saarbrücken
FCS gegen Bielefeld am Sonntag in Saarbrücken – Polizei bereitet sich auf Einsatz vor
An diesem Sonntag (6. Oktober 2024) startet um 16.30 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion die Partie zwischen dem 1. FCS und Arminia Bielefeld. Laut Mitteilung der Inspektion Saarbrücken-Burbach vom heutigen Mittwoch (2. Oktober 2024) bereitet sich die Polizei auf einen entsprechenden Einsatz vor.
Zur Gewährleistung eines reibungslosen Verlaufs der Begegnung sind nach bisher vorliegenden Informationen der Polizei Sperrmaßnahmen erforderlich.
„Bereich großräumig umfahren“: Sperrungen wegen FCS-Spiel und verkaufsoffenem Sonntag in Saarbrücken
In Verbindung mit dem verkaufsoffenen Sonntag in Saarbrücken kann es laut Mitteilung in mehreren Bereichen zu Verkehrsstörungen kommen. Das sind insbesondere:
- Hauptbahnhof
- Ludwigskreisel
- Westspange
- Camphauser Straße
„Die Polizei empfiehlt ortskundigen Autofahrerinnen und Autofahrern deshalb, diesen Bereich großräumig zu umfahren“, hieß es.
Camphauser Straße bleibt einspurig befahrbar
Wie die Beamt:innen ebenso mitteilten, wird die Camphauser Straße am Spieltag in beide Richtungen einspurig befahrbar sein. „Der Bereich vor dem Gästeeingang in der Camphauser Straße ist für Heimfans gesperrt. Die Saarbrücker Anhänger können wie in der Vergangenheit die Zuwegung Am Schönetal, Straße an der Saarlandhalle und Grülingsstraße nutzen.“
Keine Parkmöglichkeiten nahe Stadion
Den Angaben zufolge stehen am Sonntag sowohl im Umfeld des Stadions und der Saarlandhalle als auch im Stadtteil Rodenhof keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Im Falle des Rodenhofs wird abermals die Anwohnerparkzone aktiviert. Stadt und Polizei empfehlen eine möglichst frühe Anreise per ÖPNV.
Drohne im Einsatz
Laut Polizei wird während des laufenden Einsatzes für Übersichtsaufnahmen eine Drohne verwendet. „Die Drohne überfliegt keine Menschenmengen oder größeren Personengruppen.“
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 02.10.2024