Das erwartet euch bei der Saarbrücker Oktoberkirmes ab Freitag – rund 30 Attraktionen angekündigt
Saarbrücker Oktoberkirmes 2024 steht an
In Kürze beginnt die Saarbrücker Oktoberkirmes 2024. Wie aus einer Mitteilung der Saar-Landeshauptstadt hervorgeht, findet das Event vom 27. September (Freitag) bis zum 6. Oktober 2024 auf den Saarterrassen statt. „Zehn Tage lang halten die Fahrgeschäfte die Besucher in Atem“, so die Ankündigung. „Insgesamt gibt es dieses Jahr 51 Stände und Fahrgeschäfte auf der Kirmes.“ Los geht es am Freitag, um 18.00 Uhr, mit dem traditionellen Fassanstich zur offiziellen Eröffnung. Die Fahrgeschäfte öffnen bereits um 17.00 Uhr.
Rund 30 Attraktionen angekündigt
Besucher:innen dürfen sich laut Mitteilung auf zahlreiche Attraktionen freuen, darunter einen Autoscooter, die Fahrgeschäfte „Beach Polyp“ und „Tropical Trip“, Pfeilewerfen, das „Crazy Frog Hammerspiel“ und ein Olympia-Trampolin. Für die kleinen Gäste gebe es beispielsweise eine Kinderachterbahn und das „Märchenland“. Eine vollständige Liste der Attraktionen findet ihr an dieser Stelle.
Biergarten, Kartoffelhaus und mehr
Auch Kulinarisches wurde angekündigt – von herzhaften bis hin zu süßen Speisen. Diese finden Hungrige etwa „beim Kartoffelhaus oder bei der Waffelbäckerei“ vor Ort. Darüber hinaus bietet der Biergarten im Rahmen der Saarbrücker Oktoberkirmes wieder Getränke an.
Familientag am 4. Oktober
Auch diesmal gibt es wieder einen Familientag „für den kleinen Geldbeutel“, so die Stadt. Demnach könnten Besucher:innen am 4. Oktober 2024 die Fahrgeschäfte zum halben Preis nutzen. „Das heißt also halber Preis, aber voller Spaß!“
Das sind die Öffnungszeiten
Die Saarbrücker Oktoberkirmes 2024 ist zu diesen Zeiten geöffnet:
- am Eröffnungstag von 17.00 bis 23.00 Uhr
- täglich von 14.00 bis 23.00 Uhr (vereinzelt öffnen Stände erst um 15.00 Uhr)
- Sonderöffnungszeiten: freitags und samstags sowie am 2. Oktober hat die Kirmes bis 24.00 Uhr geöffnet
Hier gibt es Parkplätze
„Für Besucherinnen und Besucher gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten auf den Saarterrassen“, teilte die Saar-Landeshauptstadt mit.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken
– Webseite der Landeshauptstadt Saarbrücken