Neues Spielfeld für 1. FC Saarbrücken: So laufen die Arbeiten im Ludwigsparkstadion

Die Arbeiten im Saarbrücker Ludwigsparkstadion laufen weiter auf Hochtouren. Aktuelle Bilder der Baustelle dokumentieren den Stand in der Landeshauptstadt:
Die Sanierung des Spielfeldes im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken befindet sich in vollem Gange. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken
Die Sanierung des Spielfeldes im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken befindet sich in vollem Gange. Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

Aktuelle Arbeiten im Ludwigsparkstadion Saarbrücken: Spielfeld wird komplett saniert

Vor knapp drei Wochen haben die Arbeiten im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken zum Austausch der Spielfläche begonnen. Für rund 2,29 Millionen Euro wird das gesamte Spielfeld von Grund auf saniert. Unter anderem werden dann eine Drainage, eine Wärmedämmschicht sowie eine Rasenheizung installiert. Was bisher schon alles gemacht wurde und wie die Arbeiten im Ludwigsparkstadion aktuell laufen, haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.

Grasnarbe in den Vorwochen bereits vollständig entfernt

In den Vorwochen rückten zunächst mehrere Bagger, eine Planierraupe, ein Radlader und eine Walze in das Ludwigsparkstadion an. Unter Einsatz der vielen Maschinen und Fahrzeuge wurde damit begonnen, die Rasenfläche Stück für Stück abzutragen. Inzwischen wurde die Grasnarbe bereits komplett entfernt und abtransportiert. Zudem wurde die alte Rasenheizung entfernt.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

Diese Arbeiten wurden diese Woche im Ludwigsparkstadion ausgeführt

In dieser Woche fanden laut Angaben der Landeshauptstadt Saarbrücken Abbrucharbeiten sowie Erdarbeiten für die Fernwärmeleitung statt. „Diverse Bodenmaterialien wurden abgefahren und zwischengelagert. Außerdem wurde die Fläche bis zur Gründungstiefe ausgehoben“, erklärte ein Sprecher der Stadt zu den Arbeiten der vergangenen Tage. Bilder der Landeshauptstadt zeigen, wie es derzeit im Ludwigsparkstadion aussieht.

Foto: Landeshauptstadt Saarbrücken

Diese Arbeiten sind für die kommende Woche geplant

Im Laufe der kommenden Woche sollen im Ludwigsparkstadion die Entwässerungsarbeiten beginnen. Wie die Landeshauptstadt am Freitagabend (14. Juni 2024) weiter mitteilte, sollen obendrein Arbeiten zur Bodenstabilisierung stattfinden.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Landeshauptstadt Saarbrücken sowie entsprechendes Bildmaterial aus dem Ludwigsparkstadion vom 14. Juni 2024